14.8. Neues Vordach aufgestellt

Reinhard am 15.8.2017

Am Montag habe ich das neue Sonnendach einmal richtig aufgebaut. Wenn man das Sytem mit den Glasfiber Stangen kennt, lässt es sich sehr einfach montieren. Ohne allzuviel Wind benötigt man auch keine Abspannleinen, da das Dach durch die Kuppelform mit Glasfiber Stangen sehr stabil ist. Eine Windböe hatte dann allerdings das Sonnendach hochgehoben und über das Wohnwagendach geworfen.

Leider haben mir meine geschwächten Muskeln diese Arbeiten sehr über genommen ( siehe Gesundheit).

Anschließend habe ich noch ein paar kleine Reparaturen ausgeführt und die Vorzelt Bodenbeläge geprüft. Jetzt sind sie sauber und trocken in der Alukiste verstaut.

Der Gummigriff an der Feststellbremse ist immer vorgerutscht, wenn man zum Lösen der Bremse kräftig am Handgriff ziehen musste. Ich habe ihn mit zwei kleinen Schrauben fixiert.

Eine Klappe von den Staufächern unterm Dach ist während der Fahrt immer wieder aufgesprungen und die Wäsche aus dem Staufach war auf dem Boden verstreut. Deshalb habe ich den Riegel mit Hilfe eines Montagebande etwas tiefer gesetzt. Nun hält das Schloss.

 

 

 

Back

Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
4 plus 8  =  Bitte Ergebnis eintragen