11.8. Die Kundgebung

Reinhard am 11.8.2018

Rund 60 Menschen hatten sich zur Kundgebung im Biegel eingefunden. Dazu kamen noch 5 Beobachter der AfD und 10 Polizisten, die für einen ungestörten Ablauf der Kundgebung sorgten. Etwa 10 Redner bezogen zu einem ihnen wichtigen negativen Aspekt der augenblicklichen Lage der Seenotrettung und Flüchtlinge im Mittelmeer Stellung.

Zu den Bildern ans Ende der Seite scrollen.

60 Teilnehmer sind in Anbetracht der Umstände, Ferienzeit und nur eine kurz Phase für die Werbung, schon eine gute Anzahl. Auch die Mischung der Redner war wieder Erwarten gut, ein Pfarrer im Unruhestand, ein Sprecher des Asylkreises, eine engagierte Kirchengemeinderätin, eine junge Frau, die sogar aus Schwäbisch Hall angereist war, ein Gewerkschafter und Betriebsrat, der Sprecher des AK Frieden, ein junger Mann aus der Antifa Bewegung und andere.

Zweimal kam es zu einer kurzen Unterbrechung der Kundgebung. Einmal, weil die Polizei auch bei den später hinzu kommenden linken Aktivisten der Antifa eine Personenkontrolle durchgeführt hat. Was in unseren Augen überflüssig war, denn sie kamen nicht als Störer der Veranstaltung sondern als Unterstützer. Und einmal, als ein Redner die im Hintergrund still zuhörenden Vertreter der AfD direkt angesprochen hatte, was prompt zu lauten Reaktionen dieser Gruppe führte. Die Polizei beruhigt aber schnell wieder die Lage.

Zu den Bildern ans Ende der Seite scrollen.

Back

Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
3 plus 6  =  Bitte Ergebnis eintragen