Große Reise 2018

20.6. Rückfahrkamera montiert

Um nicht noch einmal beim Rückwärtsfahren mit dem Wohnwagen gegen ein unsichtbares Hindernis zu stoßen (wie am 29.10.17 bei der letzten Abreise geschehen) habe ich mir jetzt eine Videokamera zugelegt. Sie ist im Nummernschildhalter integriert und das Bild kann per Handy empfangen werden.

Die Hauptuntersuchung ist für den 29.6. angemeldet.

24.4.18 Anreise Althütte - Punta Braccetto

Und weiter geht es mit der Reiseplanung. Der kürzeste Weg ist immerhin noch rund 2.000 km lang. Bei einem Tagesmittelwert von 500 km benötige ich also mindestens 4 Tage für die Strecke.
Hinweis: Ein Mausklick auf die Karte links öffnet ein neues Fenster mit der Karte in voller Größe.

23.4.18 Pläne werden konkreter

Am Wochenende hatte ich mal Zeit, mich nach einem passenden Campingplatz auf Sardinien umzusehen. Ein Platz erfüllt alle unsere Wünsche und ist dabei so preiswert wie sonst kein anderer: Campeggio Baia dei Coralli. Zusätzlich gibt es noch eine günstige Flugverbindung von Stuttgart nach Catania. Damit ist die Entscheidung erst einmal gefallen, unseren gemeinsamen Urlaub werden wir rund um diesen Campingplatz verbringen.

20.4.18 Reparatur beendet, Hauptuntersuchung steht an

Der "Kennzeichenträger" am Wohnwagen ist geklebt und wieder montiert. Jetzt muss der Wohnwagen zur Gasprüfung und zur Hauptuntersuchung vorgestellt werden. Zu den Bildern auf "Weiterlesen" klicken.

16.4.18 Ziel ist voraussichtlich Italien

Schon vor einiger Zeit hat Elke sich für Sizilien als Favorit für ihren nächsten Urlaub entschieden. Wir sammeln jetzt Infos zu für uns interessante Orte auf Sizilien. Anfang August werde ich dann schauen, wann ich losfahren muss um vor Elke an unserem gemeinsamen Urlaubsort auf Sizilien zu sein.

16.4.18 Wohnwagen vorbereiten

Mit dem jetzt wärmeren Wetter, kann ich mich auch um die Vorbereitung unseres Wohnwagens für die nächste Reise kümmern. An der hinteren "Stoßstange" (offiziell Kennzeichenträger genannt, da sie keinen Stoß aushält) mussten Risse geklebt werden.

Beim rückwärts Rangieren auf einem Campingplatz hatte ich einen Baum übersehen. Die Plastikstoßstange war durch den Zusammenstoß mehrfach gerissen. Ein neuer "Kennzeichenträger" hätte rund 300,- EUR gekostet. Also war Kleben angesagt.

6.1.18 Ziele verringert

Elke hat wieder ab Mitte September ihren Jahresurlaub. Damit scheidet Irland schon einmal wegen des dann kühleren Wetters aus. In Portugal ist es ab Mitte September an der Atlantikküste auch schon wieder ungemütlich. Portugal fällt also auch weg.

Jetzt bleiben noch Süditalien mit Sizilien oder Griechenland als mögliche Reiseländer in diesem Jahr übrig.

vorherige | 8-14 / 15 | nächste