22.10. - 50. Urlaubstag

Reinhard am 22.10.2017

In der Nacht hatte es kaum abgekühlt, 18,5° Außentemperatur. Regenwolken zogen über un weg und es gab auch ein paar wenige Regentropfen.

Ich habe Postkarten geschrieben und wollte sie dann im Ort in einen Brifkasten werfen. Mit dem Rad bin ich zweimal durchs Dorf gefahren, ohne einen Briefkasten zu entdecken. Einzig eine "Neue Post" gab es. Im Fenster hing auch ein Schild Aperto = Offen. Am Sonntag Morgen? Es war geschlossen.

Die Fahrt mit dem Rad auf dem Radweg an der Küste entlang habe ich in aller Ruhe genossen. Mal hier einem Kormoran zugesehen, mal dort einen Kormoran Albino (?) entdeckt. Dann saß ich eine Zeit lang auf einer Bank und schaute den Schülern einer Surfschule zu.

Am Nachmittag hatte dann ein sehr heftiger böiger Wind alle Wolken fort geweht. Statt wie gewohnt am späten Nachmittag ab zu flauen, hat er noch an Stärke zugenommen. Deshalb las ich im Wohnwagen das Buch zu Ende. Mein Sonnendach hält bisher noch. Inzwischen habe ich es mit Sturmbändern zusätzlich gesichert.

Heute möchte ich mal im Platzrestaurant essen gehen, bin lang genug im Wohnwagen gesessen.

Zum Frühstück kochte ich mir "verlorene Eier". In der dünnen Plastikverpackung ist mir schon mehrmals ein Ei zerbrochen. Da ich es diesmal spät bemerkte, habe ich die Eier einfach in kochendes Wasser geworfen.

Heute Vormittag sind wieder zwei Stellplätze leer geworden. Auch die Familie mit Kleinkind, das gerade laufen kann und sich daran gefreut hat, und Großeltern sind weiter gezogen. Eine Abwechselung weniger für mich. Vor mir gibt es nur noch leere Stellplätze und das Meer.

Meinen Stellplatz habe ich gut gewählt. Hier hinten ist der Wohnwagen und vor allem das Vordach nicht so sehr dem Sturm ausgesetzt wie vorne am Uferrand. Leider muss ich dafür auch etwas mehr Schatten in kauf nehmen.

Nachtrag 21:30 Uhr: Es stürmt immer noch. Das Essen im Restaurant war überraschend teuer. Ich habe 50,50 EUR für 3 Gänge ohne besonderes Ambiente gezahlt.

Drei Videos vom Sturm:

P1130924.MP4

P1130929.MP4

P1130930.MP4

Wenn die Videos nicht direkt gestartet werden, mit einem rechten Mausklick auf den Link gehen und Ziel speichern unter ... anklicken.

Back

Comments

24.10.2017

jacqueline

Sehr schön, der Sturm, wunderbar, besonders auch wenn man in der warmen Stube sitzen kann. Es sieht so schön aus. Willst Du wirklich weiter?

Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
3 plus 7  =  Bitte Ergebnis eintragen

Copyright bei Reinhard Muth / eMail: muth-ah(ät)online.de