23.10. Regentag

Reinhard am 23.10.2018

20:15 Uhr: Nach den Gewittern kam der Regen. Es hat die ganze Nacht durch geregnet. Meist nur als sanfter Regen, doch am Morgen gab es dann auch mal einen sehr heftigen Wolkenbruch. Die Hälfte des Platzes hier bestand aus Pfützen. Daanch hat der Regen schnell nachgelassen und das Wasser versickerte ebenfalls schnell. Doch es war ungemütlich.

Deshalb habe ich den Vormittag im Wohnwagen verbracht, eine Zeit lang sogar noch Besuch da gehabt. Nach der Mittagspause habe ich mich geduscht und bin dann in die Stadt zum Einkaufen gefahren. Den ganzen Tag über lag noch eine große schwarze Wolke über dem Land Richtung Stadt. Unterwegs waren die Flüsse dann auch fast bis zur Dammkrone voll Wasser. Vor den ersten Häusern hat es wohl eine Überschwemmung gegeben. Die Tankstelle, an der ich günstig tanken konnte, wurde gerade trocken gelegt, die Schächte waren voll Wasser gelaufen. Das Tanken ging aber schon wieder.

Tagsüber gab es hier am Platz stärkere Böen. Das Meer brandet schon seit gestern Abned sehr laut ans Ufer. Entfernte Gewitter werden von der Brandung übertönt. Nun hoffe ich, dass die Wettervorhersage zutrifft und es morgen wieder sonnig wird.

Die Nachbarin in dem kleinen Lieferwagen bat heute Vormittag darum ihren Laptop bei mir aufladen zu dürfen. Um Strom im Auto zu haben hätte sie eine Tür offen lassen müssen. Aber dann wäre auch der Regen ins Auto gekommen. Sie will weiter fahren und deshalb vorher noch den Akku geladen haben. Sie geht selten auf Campingplätze sonder übernachtet meist im Freien. Da hat sie dann keine Lademöglichkeit.

Bei der Gelegenheit saß sie dann auch eine Zeit lang bei mir im Wohnwagen und wir haben uns unterhalten. Ihr kam der Wohnwagen von innen viel geräumiger vor, als sie das von außen eingeschätzt hatte. Im Verhältnis zu ihrem kleinen Kombi habe ich natürlich auch sehr viel mehr Platz.

Heute habe ich die letzten Haferflocken von daheim für mein Müsli verbraucht. Schon lange vorher wollte ich mal nachschauen, wie Haferflocken auf italienischeh heißen. Doch ich habe es immer wieder vergessen. Beim Einkaufen habe ich dann eine Tüte gefunden, die mir sehr nach Haferflocken aussah und das auch noch in EU Bioqualität. Im WW ließ ich mir die Beschriftung übersetzen und siehe da, es sind Haferflocken = farina d'avena. Auf der Tüte steht "Fiocchi die Avena Itegrali" = Vollkornflocken!

Dafür habe ich beim Kauf von Fisch(stäbchen) weniger Glück gehabt. Da ich schon lange keinen Fisch mehr gegessen hatte, wollte ich mir ein (fast) Fertiggreicht kaufen. Ich hatte Fisch mit Spinat gesehen, dann noch die verschiedenen Päckchen verglichen und mich für eine kleinere Portion entschieden, da ich ja nur alleine esse und besonders Fisch nicht alt werden sollte. Gebacken habe ich die Stäbchen immer noch als Kabeljau mit Spinatfüllung. Erst beim Essen habe ich gemerkt, dass es nur einfache Kabeljau Fischstäbchen waren. 400 Gramm, davon nur 40 % Fisch der Rest war Brotkrümmel, zu 5,50 EUR. Beim nächsten Mal kaufe ich wieder nur puren Fisch und den Spinat dazu. Die Brotkrümelkruste drum herum brauch ich nicht und vor allem nicht zu Fisch-Preisen.

Back

Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
6 plus 6  =  Bitte Ergebnis eintragen