30.10. letzter Sonnentag

Reinhard am 30.10.2018

19:50 Uhr: Am Morgen mit der Sonne aufgewacht. Im WW war es sehr kühl, da ich die Oberlichter die Nacht durch offen gelassen hatte. Doch bald versagte die Heizung - Gasflasche leer. Also die zweite Flasche aus dem Auto geholt und angeschlossen. Dazu musste ich erst das Fahrrad abladen und den Fahrradträger entfernen. Nach dem Frühstück das Sonnen-/Regendach abgebaut und verpackt.

Später nach Civitanova Alta gefahren, Diesel und Geld für die Weiterfahrt getankt und mich in dem Ort noch etwas umgesehen. Ständig fuhren Autos zum Friedhof. Eine große Beerdigung? Erst als ich auf dem Friedhof war erkannte ich, dass die Grabstellen für Allerseelen/Allerheiligen geschmückt wurden. Der Friedhof ist riesig, wohl für alle Teilorte der Stadt. Selbst bei 18° bringen mich solche Spaziergänge ins Schwitzen.

Am Nachmittag runter zum Strand gefahren und dem Strand entlang bis zum Hafen gegangen. Es war herrlich, noch einmal in der Sonne direkt am Meer zu sein. Dies war das letzte Mal. Ab morgen gibt es kein Meer mehr für mich. Dies ist wohl der letzte Eintrag vor meiner Ankunft in Lutzenberg. Die Schweiz ist zu teuer fürs Internet.

In der nächsten Reihe campt ein mittelaltes Paar mit einem VW Bus. Sie sprechen deutsch, haben aber eine italienische Autonummer. Tiroler? Sie sind viel mit ihren Mountainbikes unterwegs.

Von ihnen erfuhr ich, das der Manager erkrankt sei und deshalb nicht anzutreffen ist. Andere Camper haben ihnen schon das Geld für die Übernachtungen gegeben um kein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Morgen früh will er aber zum Platz kommen.

Heute Morgen kam ein Gastanklaster. AB jetzt soll es wieder warmes Wasser in den Duschen geben. Ich war trotzdem noch einmal in der Hütte duschen. Dort ist wenigstens nach den letzten Gästen geputzt worden.

Seit einer Stunde sind immer wieder Sirenen von meheren Fahrzeugen zu hören. Feuer? Großer Unfall? Hoffentlich kann ich morgen ungehindert losfahren. Ich will bis hinter Parma in ein Motel fahren, dem Fiore Hotel Motel in Fiorenzuola d' Arda.

 

Back

Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
3 plus 9  =  Bitte Ergebnis eintragen