5.9. - 3. Reisetag

Reinhard am 6.9.2017

Bin schon um 10 Uhr losgefahren. Keine Staus, 30,- EUR Autobahngebühr bis Livorno. Dann ging es auf der alten SS1 weiter. Die Schlaglöcher haben viele Dinge durcheinander geworfen, Gläserdeckel los gerüttelt und die Feuerdecke aus ihrer Hülle fallen lassen. Aber es gibt keine größeren Schäden.

Unterwegs bei bis zu 29° C wurde ich sehr müde. Deshalb schlief ich wieder eine Runde auf einem Rastplatz. Am Camping Baia Verde war ich dann immer noch zu früh. Bis 16 Uhr geht die Mittagspause. Erst danach darf man auf den Platz fahren.

Ich habe einen guten Stellplatz gefunden, nahe am Meer, abseits der dicht belegten Stellplätze. Allerdings hat mich der Aufbau des Vorzelts sehr viel Kraft gekostet. Gegen 20 Uhr war ich fix und fertig und legte mich einfach aufs Bett und schlief sofort ein.

Gegen 22 Uhr bin ich dann noch mal aufgewacht und habe mich Bett fertig gemacht. Die ganz Nacht über blieb es warm. Erst am Morgen kühlt es auch hier stark ab, auf 16° C.

Leider gibt es hier kein kostenloses WLAN. Ich bin mittels Surfstick im Internet. Mal sehen, wie lange mein Konto für zügiges Internet ausreicht.

Ob ich die Kochplatte hier am Platz nutzen kann ist noch ungewiss. Die Stromanschlüsse sind mit nur 3 Amper abgesichert. Schon bei der Ankunft hatte ich ein Problem mit dem Strom, alle Steckdosen am Anschlusskasten waren ohne Strom. Deshalb sagte ich bei der Platzverwaltung Bescheid. Der setzte den FI Schalter wieder auf Ein. Danach gab es zwar Strom am Stromkasten aber immer noch nicht am Wohnwagen. Dort hatte auch die Sicherung ausgelöst. Wer weiß warum?!

Back

Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
8 plus 4  =  Bitte Ergebnis eintragen