Große Reise 2017

6.6. Erste Verbesserungen ausgeführt

Heute habe ich die Dachlüftung über dem großen Bett mit einem Insektengitter versehen. Auf der letzten Reise waren durch diese Lüftung Stechinsekten in den Wohnwagen gekommen.

Dann habe ich noch den Luftdruck in den Reifen korrigiert. Der rechte Reifen hatte über den Winter einiges an Luft verloren, der linke nicht.

Neues Sonnendach gesucht

Ich würde gerne ein Sonnendach mit drei Stützen verwenden, um das Regenwasser durch abgesenkte Seitenstützen besser ablaufen zu lassen. Leider war das erste Dach viel zu lang, 350x250. Es hing rechts und links über. Außerdem war es sehr schwer und teuer. Da ich es erst 3 Monate nach Lieferung ausprobieren konnte, vorher stand der Wohnwagen ja in der Scheune, biete ich es jetzt bei eBay zum Verkauf an.

Daraufhin habe ich mir ein zweites Dach bestellt. Diesmal ist die Plane leicht genug, aber die Länge ist immer noch um wenige Zentimerter zu lang, 300x240. Außerdem sind es diesmal nicht teleskopierbare Alustangen. Damit kann ich keine unterschiedlichen Dachhöhen einstellen. Also muss ich das Dach zurück senden.

vorherige | 11-12 / 12 |