26.10. - 54. Urlaubstag

Reinhard am 26.10.2017

Auch heute schien die Sonne den ganzen Tag. Morgens war es frisch mit 11° außen. Ab 11 Uhr kann man aber im Freien sitzen und sich sonnen. Ich habe dabei im Buch weiter gelesen. Das Meer reizt nicht mehr. Am Nachmittag kamen Wind und Schleierwolken auf.

Als es zum Sitzen im Freien zu ungemütlich wurde, ging ich duschen und bereitet das Abendessen vor. Danach fuhr ich dann noch einmal mit dem Auto nach Baia Sardinia. Dank Google Maps fand ich diesmal zur Festung. Allerdings wird diese als Restaurant und Disko " Phi Beach" genutzt und war geschlossen, weil die Saison vorüber ist. Das Grundstück rund herum war abgesperrt und ein Wachmann achtete darauf, dass niemand das Grundstück betrat.

Also bin ich zum Strand davor gefahren. Dort konnte ich dann den Sonnenuntergang beobachten und einen Kormoran beim Fischen filmen.

Heute wurde das alte kleine Sanitärgebäude in meiner Nähe gründlich gereinigt und dann endgültig abgesperrt. Ich muss jetzt immer über den Hügel zum neuen Sanitärgebäude gehen oder radeln.

Die Tage hatte ich mich gewundert, warum eine Mutter mit Kind meinen Gruß nicht erwiederte. Inzwischen weiß ich warum. Es sind drei Familien aus Frankreich hier am Platz. Mal eine Gruppe, die nicht deutsch spricht. Sie sind mit ihren Kindern häufig am Strand. Heute war auch von ihnen niemand im Wasser sondern sie paddeln im Kajak oder auf Surfbrettern herum.

Video vom jagenden Kormoran: P1140068.MP4

Wenn die Videos nicht direkt gestartet werden, mit einem rechten Mausklick auf den Link gehen und Ziel speichern unter ... anklicken.

Back

Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
2 mal 4  =  Bitte Ergebnis eintragen

Copyright bei Reinhard Muth / eMail: muth-ah(ät)online.de