27.10. - 55. Urlaubstag

Reinhard am 27.10.2017

In der Nacht hatte es nicht besonders abgekühlt. Am Morgen zogen dann Wolken auf. Es wurde noch einmal angenehm warm. Doch am Nachmittag setzten dann starke Windböen ein.

Am Vormittag habe ich den Luftdruck am Auto und am Wohnwagen für die lange Fahrt eingestellt. Danach noch die Scheiben gesäubert, damit sie nicht durch tiefstehende Sonne oder hochstehende Scheinwerfer blind werden. Danach konnte ich mich noch einmal sonnen und im Buch weiter lesen.

Den Nachmittag verbrachte ich dann schon im Wohnwagen, weil der Wind zu heftig geworden war. Als ich das Buch ausgelesen hatte und die Böen immer noch heftiger wurden, baute ich auch das Vordach ab und verstaute Liege, Stühle und Hocker im Auto. Anschließend fuhr ich zum Tanken und Einkaufen im Dorf.

An der Tankstelle durfte ich Lehrgeld zahlen. Weil eine Dieselsäule gerade besetzt war, bin ich vor einer anderen Dieselsäule stehen geblieben. Hocherfreut kam der Tankwart angelaufen und tankte mein Auto. Die erste Säule war Selbstbedienung für 1,399 EUR, die zweite war mit Bedienung für 1,579 EUR. So teuer habe ich in diesem Urlaub noch nicht getankt.

Jetzt höre ich die Endrunde der SWR 1 Hitparade.

Seit Tagen frage ich mich, wann die Gasflasche endlich leer sein wird. Jede große Mahlzeit musste ich auf dem Gasherd kochen und die Heizung lief auch öfters. Bevor ich morgen das Fahrrad auf den Fahrradträger befestige, wechsle ich die Flasche aus. Denn nur ohne Fahrradträger kann ich den Bugkasten öffnen. Ich befürchte, dass das Gas gerade unterwegs ausgeht, wenn ich die Flasche nicht wechseln kann. Die Ersatzflasche liegt hinter dem Beifahrersitz unter den ganzen Vorzeltsäcken.

Back

Comments

27.10.2017

elke

Ja, ich höre auch Hitparade. Die letzten 20 Titel.
Dann bist du ja startklar und musst morgen nicht mehr viel packen.
Heute hat übrigens Regine Geburtstag.
Guats Nächtle

Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
15 minus 3  =  Bitte Ergebnis eintragen

Copyright bei Reinhard Muth / eMail: muth-ah(ät)online.de