27.8. Leserbriefe zur Aktion SEEBRÃœCKE

Reinhard (reinhard_eu) on 27.8.2018

Am vorletzten und am letzten Samstag sind je ein Leserbrief von AfD Fans in der BKZ erschienen. Es ist schon verblüffend, wie diese AfD Aktiven die Realität in genau das Gegenteil verkehren können, nur damit es zu ihrer "Erzählung" passt. Mich hat das veranlasst folgenden Leserbrief zu schreiben. Ich bin mal gespannt, ob die BKZ ihn veröffentlicht, da es schon der zweite Leserbrief in diesem Monat ist.

Gestörte Wahrnehmung der Realität

Es ist schon verblüffend, wie stark die Wahrnehmung der Realität bei den beiden Leserbriefschreibern Steffen Degler und Michael Keil von der Wirklichkiet abweicht. Jeder interessierte Bürger kann auf den Internetseiten der Beobachter News nachlesen und in Bildern und Videos nachsehen, wer bei der SEEBRÜCKE Kundgebung am 11.8. von der Polizei zurück gehalten werden musste, damit die Veranstaltung ungestört durchgeführt werden konnte. Die Polizisten stehen vor der Gruppe der AfD Aktivisten, aus der immer wieder mal jemand versucht hat sich unter die Kundgebungsteilnehmer zu mischen. Die anwesenden Polizisten waren ständig wachsam und unterband diese Störungen schon im Keim. Sie kannten wohl ihre Pappenheimer.
Für uns Organisatoren der Kundgebung war es das erste Mal, so einer Gruppe feindlich gesinnter Menschen gegenüber zu stehen. Noch interessanter ist zu erfahren, wie die Täter später in Leserbriefen als Opfer dargestellt werden. Das wiederum ist als Taktik der AfD allgemein bekannt.
Fluchtursachen können nicht in Afrika bekämpft werden, denn sie werden hier bei uns mit unserem Lebensstil erzeugt. Auch bei dieser Aussage von Herrn Keil, Fluchtursachen in Afrika zu bekämpfen, zeigt sich die gestörte Wahrnehmung der Realität. Klimaflüchtlinge können wir nur aufhalten, wenn wir mit der Kohleverstromung und der Ölverbrennung sofort aufhören. Wirtschaftsflüchtlinge lassen sich nur aufhalten, wenn die EU nicht mehr billiges Hühnerfleisch nach Afrika exportiert oder vor der afrikanischen Küste alle Fischgründe leer fängt. Kriegsflüchtlinge können wir nur aufhalten, wenn wir unseren Waffenexport und die Bundeswehr Einsätze im Ausland einstellen und dafür zivile Friedenseinsätze von diesen Steuergeldern finanzieren. Aber von all dem will die AfD ja nichts wissen.

1789 Zeichen

 

Und hier noch der Vollständigkeit halber der Leserbrief des Versammlungsleiters:

Back

Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
4 mal 4  =  Bitte Ergebnis eintragen